Brand Constellation Day

Termine: 2017
Zeit: 17.30 - 21.30 Uhr

Ort: in Hamburg

Der mehrstündige Workshop ist die perfekte Möglichkeit, dieses neue und innovative Tool in kompakter Form an Hand von realen Themen kennen zu lernen. Zielgruppe sind Markenverantwortliche aus Unternehmen.

Brand Constellation (Markenaufstellung) hilft, diverse Fragestellungen rund um die Marke und den Markt, in dem man operiert, zu analysieren. Übliche Fragestellungen im Konsumgütermarketing sind: Analyse der Ist-Situation im Markt, Marken-Status-Quo, Launches, Line- und Range-Extensions, Dachmarke und Subbrands, neue Imagekampagne, Auftreten neuer Wettbewerber etc.

Die Constellation-Technik wurde ursprünglich in der Psychologie im Familientherapiekontext entwickelt. Sie wird auch im Bereich Organisationsentwicklung und Coaching immer häufiger angewandt. Copper Consulting setzt die Methode seit mehreren Jahren erfolgreich für Marketing-Fragestellungen ein.

Der Constellation Day wird veranstaltet von constellation fields:
www.constellationfields.com


... noch ein Literaturtipp:

Ulrich Cremer: Markenaufstellung (Campus-Verlag)
seit Oktober 2013 im Handel

zum Campus Verlag